Dieseltechnik


Neuste Technologie in der Fehler-Diagnose.

Der Wettbewerb zwischen Diesel- und Ottomotor spielte sich in den Bereichen Dynamik, Fahrspaß und Sparsamkeit ab, um die Stärke des Dieselmotors transparent zu machen. Es wurden viele neue Technologien entwickelt und neue Maßstäbe gesetzt. Fahrzeughersteller experimentieren viel im Bereich der Elektronik und Mechanik, vor allem um Gewicht zu sparen, was nicht immer von Vorteil ist und das prognostizieren von Fehlern schwierig gestaltet. Es wurden viele Veränderungen am Zylinderkopf, Turbolader, Ventiltrieb usw. vorgenommen um z.B. den Spritverbrauch zu verringern, wodurch auch die Senkung der Emissionswerte erreicht wird.

Wir benötigen heute bei der Fehlersuche einen Gesamtüberblick im mechanischen und elektronischen Bereich.

Hierfür sind wir mit neuester Technologie und Wissen ausgerüstet, um einige der unten aufgeführten Probleme zu erkennen:
• Ausbau der hochentwickelten Einspritzdüsen (Festsitzen im Zylinderkopf),
• Ausbau der Glühkerzen (Festsitzen und Abbrechen der Glühkerzen),
• Empfindliche Hochdruckpumpen, die aussetzen,
• Entlüftung der Dieselanlagen mit Spezialgeräten,
• Falsche Dimensionierung der Steuerkette

Möchten Sie eine Anfrage an uns richten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!